NEUE TEILE • PERFEKTE FUNKTION • MADE IN GERMANY  Germany

Umwelt schützen - Menschen helfen 2011

Tonnen von Lebensmitteln werden in Deutschland vernichtet, obwohl sie noch verzehrfähig sind. "Die Tafeln" schaffen eine Brücke zwischen diesem Überfluss auf der einen und dem Mangel auf der anderen Seite durch das Sammeln und Verteilen von Lebensmitteln, die sonst entsorgt würden.

Rund 1,3 Millionen Menschen deutschlandweit  haben in den vergangenen 12 Monaten die Hilfe der Tafeln in Anspruch genommen. Mittlerweile sind 17% davon Senioren. Die Zahl der Kinder und Heranwachsenden, die die Tafel nutzen, ist ebenfalls gestiegen.

Sie haben leere Original-RB-tec Tonerpatronen in der Box mit dem Doppelnutzen gesammelt - so konnten wir gemeinsam etwas für diese Menschen tun!

Durch die Nutzung unserer RB-tec Sammelboxen kam in diesem Jahr ein Betrag von fast 1.000 Euro zusammen. Diesen haben wir verdoppelt und konnten am 01. Dezember der Goslarer Tafel 2.000 Euro übergeben.